architectum 02/2015

Das internationale Magazin für Ziegelarchitektur, Ausgabe 02/2015, geht vertieft auf die wichtigsten Bestandteile der Gebäudehülle – Dach und Fassade – ein.

Dach und Fassade verschmelzen zu einer Einheit, Häuser verbinden sich mit dem Wald und ganze Viertel werden revitalisiert. Lesen Sie selbst.

architectum 02/2015 - Dach & Fassade

Die Zeitschrift erscheint dreimal jährlich zu den Themen „Garten und Landschaft“, „Dach und Fassade“ sowie „Renovation“. In der aktuellen Ausgabe „Dach und Fassade“ steht die Gebäudehülle im Fokus.
 
In der Architektur gibt es teilweise gegensätzliche Entwicklungen, sowohl was die Ästhetik angeht als auch die verwendeten Baumaterialien. Geschmäcker und Präferenzen sind eben verschieden, und das ist auch gut so. Doch jede Architektur muss sich den Herausforderungen der Zukunft stellen. Eine schöne Optik reicht nicht mehr, auch wenn sie spektakulär ist. Ein Gebäude muss heute nachhaltig sein und energieeffizient sowieso. Ziegel sind so vielseitig und anpassungsfähig, dass sie all das erfüllen können – sogar spektakulär können sie sein.
 
Besuchen Sie uns online unter www.architectum.com.
 
Viel Vergnügen beim Lesen.
 

Verwandte Inhalte