Objektspezifische Produktion

Nach dem Trocknen werden die Ziegel auf den Ofenwagen umgeladen
Unser Sortiment an Biberschwanzziegeln ist sehr breit. Es stehen verschiedene Farbtöne zur Auswahl und auch bei den Oberflächen sowie dem Zuschnitt des Ziegelfusses lässt sich aus verschiedenen Varianten wählen.
Ein altes Ziegelmuster dient als Vorlage
Ein altes Ziegelmuster dient als Vorlage

Massgeschneiderte Lösungen für fast jeden Wunsch

Findet sich das Gesuchte aber dennoch nicht, so lassen sich die Ziegel nach objektspezifischen Vorgaben als Sonderprodukte herstellen. Dabei kann etwa die Rundung des Ziegelfusses variiert oder ein Spitzschnitt gewählt werden, der dem Objekt entspricht. Auch Sonderfarbtöne, vorab im roten und braunen Farbspektrum, oder Engobierungen in weiteren Farben sind möglich. Die werkeigene Handformerei bietet darüber hinaus noch zusätzliche Möglichkeiten, wobei allerdings die aufwendigere und damit langsamere Produktion bei der Planung einzurechnen ist. Doch lassen sich so beispielsweise auch konvex oder konkav gewölbte Ziegel für spezielle Dachrundungen herstellen. Kurz, unser Dachziegelwerk bietet Lösungen für fast jeden Wunsch.